News

Hallo Rastatt! Hallo Welt!

Hier stehen Infos zu Terminen, Projekten, Medienberichten und vielen Neuigkeiten zu unserem Verein und zu unserer Arbeit.

 
3. Juli 2022

Wir beantworten Fragen

„Ist das schwer?“ „Wieviel Zeit kostest das?“ „Verstehen die mich, auch wenn ich die Sprache nicht spreche?“ Häufig gestellte Fragen, wenn es um ein Ehrenamt bei Geflüchteten und Migranten geht. Diese und weitere Fragen beantworten wir beim Tag der Offenen Tür am Dienstag, 5. Juli.
18. Mai 2022

Weltfaden – wir nähen wieder!

Vor Corona hatten wir mit unserer Nähgruppe das Label „Weltfaden“ gegründet. Jäh wurden wir durch die Pandemie gestoppt und konnten uns nicht mehr im Gemeindehaus St. Alexander in Rastatt treffen. Stattdessen haben wir zusammen mit deutschen Näherinnen rund 8.000 Stoffmasken genäht und größtenteils gespendet.